Dorst & Consorten

Dorst & Consorten

Stefan Dorst von Dorst & ConsortenDas Projekt hinter dem Wermut "Merwut" heißt „Dorst & Consorten“ und geht auf Stefan Dorst und weitere gestandene Pfälzer zurück, mit denen er sich (je nach Produkt) zu Kooperationen zusammenschließt. Stefan vereint 20 Jahre Erfahrung im Weinbau und genießt es, sich im Pfälzer Weinanbaugebiet auszuprobieren. Durch eine Reise in Spanien, bei der er die Dorfältesten beim Trinken eines „ominösen dunkelbraunen Getränks“ beobachtete und dieses erst nach Jahren selbst probierte, wurde Stefan zu seinem eigenen Wermut inspiriert:

"Nachdem ich mich mehr als 10 Jahre nicht getraute, das zu verkosten, weil die Spanier auch andere ominöse Destillate mit eingelegten Wurzeln trinken, hatte ich doch eines Tages meinen ganzen Mut zusammen genommen und einen Drink dieser dunklen Flüssigkeit bestellt. Und siehe da, mit Eiswürfeln und Zitrone serviert, war es ein sehr belebendes Getränk mit einer unglaublichen Geschmacksintensität und Aromenvielfalt. Ein Getränk mit sehr viel Kräuteraromatik, aber auch mit ausgeprägten Karamelltönen."

Nach 2 Jahren der Entwicklung entstand der hervorragende Merwut Wermut mit dem er das Ziel verfolgte einen feinen und eher subtilen Wermut zu schaffen, bei dem man noch die außerordentliche Qualität des Grundweines schmecken kann. Unter diesem eigenwilligen Namen wird seit wenigen Jahren Wermutwein in einer überschaubaren Menge von 1.000 bis 1.500 Flaschen pro Jahr produziert. Gefragt nach seiner Motivation die Ihn zum Wermut brachte sagt Stefan: „Ein großartiges Getränk, das vor dem Aussterben bewahren werden muss“ und recht hat er!

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dorst&Consorten Merwut Wermutwein Rot

MERWUT Wermutwein

Merwut Wermut hat ein sehr liebliches Aroma, begleitet von einer recht würzigen Beifuß-Note. Stefan Dorst (Dorst & Consorten) entwickelte diesen nach seinen Erfahrungen in Spanien. Auf Basis eines traditionellen Rezepts wird der Merwut...
Inhalt 0.75 Liter (31,33 € * / 1 Liter)
23,50 € *

Zuletzt angesehene Vermouths